• Chressfessmaat & Kaal em Eäzekomp

Chressfessmaat (18.11 - 23.12.2022) & Kaal em Eäzekomp

• Chressfessmaat & Kaal em Eäzekomp

Chressfessmaat van et Stadthuus jesiieh

04.03.2020: JHV (Jahreshauptversammlung) des Öcher Platt e. V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen die Neuwahl im Vordergrund. Aber der Reihe nach.

Nach der üblichen Reihenfolge einer JHV mit Begrüßung, Jahresbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer sowie der Entlastung des Vorstands ging es zu den Neu- bzw. Wiederwahlen. Nach dem plötzlichen Tod von Manfred Birmans in 2018 wollte man erstmal Ruhe einkehren lassen und nicht überstürzt die Vakanz neu besetzen.

Mit Franz-Josef Eck übernimmt ein Ur-Öcher diese Aufgabe. Als gebührtiger Öcher sitzt er auch bereits im Öcher Platt Wettbewerb in der Jury...

Er ging ins KKG (Kaiser Karls Gymnasium) und studierte auf Lehramt "Biologie und Chemie". Die letzen ca. 33 Jahre arbeitete er aber wieder in der Wirtschaft in einem Pharmaunternehmen bevor er nun in Rente ging und somit die Zeit für die bevorstehenden Aufgaben hat.

Veränderungen im alten/neuen Vorstand:

1. Vorsitzender: (4. v. r.) Franz-Josef Eck
(früheres Vorstandsmitglied übernimmt nun die Nachfolge vom verstorbenen Dr. Manfred Birmans)
2. Vorsitzender: (3. v. l.) Heiner Schnitzler
(der Nachfolger von Gerd Leuchtenberg für den Öcher Platt Vereinsstammtisch übernimmt nun die Aufgaben von Dr. Karl Allgaier als Stellvertreter.

Dr. Karl Allgaier bleibt im Hintergrund als Beisitzer aber gerne erhalten. Aus gesundheitlichen Gründen musste bekanntermaßen Gerd Leuchtenberg den Stammtisch als auch jetzt die Vorstandsarbeit niederlegen. Der Verein als auch die Anwensenden Öcher/innen dankten den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre ehrenamtliche Arbeit. Natürlich hielt man auch wieder eine Schweigeminute für die verstorbenen Unterstützer allen voran Hubert Crott und Willi Volders, sowie einiger Mitglieder.

Auf dem Foto fehlen die entschuldigten Vorstandsmitglieder:

- Melanie Morgano (moderne Medien)
- Meinolf Bauschulte (Audio/Druckvorlagen/Internet)
- Dieter Landskron (Schriftführer)

Es folgte die Wahl des neuen Kassenprüfers, der Punkt Verschiedenes und die Ehrung der Jubilare bevor es an einen kleinen unterhaltsamen Teil des Abends ging, denn

"Op d'r Öcher Platt sing Aat, weäd sich noch Pläsier jemaht!"

Diese Webseite wird als Hobby-Journalist betrieben und beruht auf den Art. 85 der DSGVO. Es werden keine sensiblen persönlichen Daten erhoben, die aktiv über eine Eingabemaske eingegen werden können. Es erfolgt nur eine Speicherung von Daten im Sinne des §6 Abs. 1e bzw. §6 Abs. 1f der DSGVO.

Widerrufsbelehrung: Selbstverständlich werde ich jeden Hinweis auf unrechtmäßige Veröffentlichung von Texten oder Bilder zügig reagieren, wenn Sie mich darauf (z. B. per E-Mail) hinweisen.